miércoles, 12 de mayo de 2010

J. W. von Goethe, Die Leiden Des Jungen Werther


"Sie ist immer um ihre sterbende freundin und ist immer dieselbe, immer das gegenwärtige, holde Geschöpf, das, wo sie hingeht, Schmerzen lindert und Glückliche macht. Sie ging gestern abend mit Marianen und dem Malchen spazieren, ich wuste es und traf sie an, und wir gingen zusammen. Nach einem Wege von anderthalb Stunden kamen wir gegen die Stadt zurück, an den Brunnen, der mir so wert und nun tausendmal werter ist. Lotte setzte sich aufs Mäuerchen, wir standen vor ihr. Ich sah umher, ach, und die Zeit, da mein Herz so allein war, lebte wieder vor mir auf.-Lieber Brunnen, sagte ich, seither hab´ ich nicht mehr an deiner Kühle geruht, hab´ in eilendem Vorübergehn dich manchmsl nicht angesehen.-"


Podría escribir por lo menos una frase de cada página. Me encanta Goethe.

No hay comentarios: